Dieser Web-Auftritt nutzt nur technisch notwendige Cookies, die bei Sitzungsende gelöscht werden.

Im Alter von elf Jahren beginnt Daniel Clemens mit dem Gitarrenunterricht. Mehrere Jahre wird er von verschiedenen Lehrern in Klassik, Rock und Jazz unterrichtet. Als begeisterter Beatles-Hörer erlernt er auch das Singen und Covern von Rock- und Pop-Musik. Ab seinem 14. Lebensjahr ist er als Gitarrist und Sänger Mitglied in einer Oldie-Coverband. Als Rhythmusgitarrist und Solist spielt er New-Orleans-Jazz, Zigeunerjazz und Bossa Nova in einem Duo. Weiterhin spielte er in verschiedenen Schülerbands und als Solomusiker. Er nimmt nochmals Jazz-Gitarrenunterricht bei Chris Klein und spielt in einer Jazzcombo.

Danach studiert Daniel Clemens Musik am Conservatorium von Luxembourg, Hauptfach Jazzgitarre, und anschließend an der Hochschule für Musik Saar. Während dieser Zeit hat er Unterricht bei den Gitarristen Jacques Pirotton, Joachim Schönecker und Martin Schulte. Als Diplom-Musikpädagoge schließt er sein Studium in Saarbrücken ab. Seit dem unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen.

Derzeit spielt er als Gitarrist und Bassist bei den "Chakronauten", produziert selbst Musik und spielt als Solokünstler.

IMG 5422 Kopie14a97324IMG 5509 Kopie